unser Urlaubsalbum

Normandie (F)
Osterferien 2009: Unser erster Urlaub in Frankreich!
Die Einzelheiten unseres Normandie-Urlaubs vom 03. - 17. April 2009 waren für hier zu umfangreich.
Daher habe ich die Details in einer PDF-Datei zusammengefasst (klick auf das Bild)....

... hier geht es zum Bericht aus der Normandie

Wismar; Binz auf Rügen; Stralsund; am Ratzeburger See (D)
Herbst 2008: Wismar ist eine sehenswerte Stadt mit einem Spitzenstellplatz mit Brötchenservice, etc.
Binz auf der Insel Rügen ist auch einen Halt wert
Stralsund mit der neuen Rügenbrücke hat uns hervorragend gefallen, klasse Stellplatz incl. einem Wohnmobilservice, nur das Frischwasser empfanden wir als recht teuer (gilt auch für Binz - 1€/50l)
Buchholz am Ratzeburger See hat einen netten Naturstellplatz mit gutem Restaurant und Brötchenservice incl. Wasser und Strom sowie die Benutzung von Duschen und Toiletten. Sehr nettes Personal - haben uns wohlgefühlt!
Großer Nachteil für Rollstuhlfahrer ist das in den neuen Bundesländern verbreitete alte und sehr grobe Kopfsteinplaster!

Breskens (NL)
Sind wir durch Klaus (danke Dir) dran gekommen, klasse Stellplatz, sehr nah am Wasser, prima Sanitäranlagen,
hervorragend für Rolli's ausgebaute Wege

 

 

Greetsiel (D)
hervorragender, neugemachter Stellplatz mit Ver- und Entsorgung, hübscher Ortskern und nahe Brötchenversorgung (Zwillingsmühlen),
sehr schöner Kutterhafen, ausreichend gut für Rolli's ausgebaute Wege

 

 

Schillig (D)
hervorragender, neugemachter Stellplatz mit Ver- und Entsorgung, kleiner Ort aber nahe am Stellplatz, besondere Nähe zur Nordsee,
überdurchschnittlich gut für Rolli's ausgebaute Wege mit separaten Strandabschnitten für Hunde, zum Baden und für den Spaziergang (rollifahren)

 

Standort: www.thuehn.de/unser Urlaubsalbum.htm
letztes Update dieser Seite: 26.05.2009